Allgemein

Poolbar Festival 2013

Agenda 21 Fest

16. Mai. 2014 – 18.00 Uhr Agenda 21 startete 1998 in Oberösterreich, seit 2009 sind mehr als 100 Gemeinden im Netzwerk Agenda 21 aktiv. Die Agenda 21 zielt auf die Sicherung und Verbesserung der Lebensqualität vor Ort für gegenwärtige und künftige Generationen ab. Auf folgende Interessensgebiete legt sie besonderen Fokus: Langfristigkeit, …

Der Welser „Ideenkanal“ auf der Zielgeraden

Die Einreichphase  des Ideenkanal Wels ist seit 10. April  beendet –  insgesamt 29 Ideen wurden eingereicht. Aus diesen Ideen wurden über das Online-Voting und die Jurysitzung jetzt jene 20 Ideen bestimmt, die für das Finale nominiert wurden: www.ideenkanal.com/de/regionen/wels/nominierte-ideen/   Finalpräsentation am 16. Mai 2014, um 20.00 Uhr im Medienkulturhaus Wels

Zwei Wochen im Zeichen der Innenstadtagenda 21

Zwei besondere Wochen stehen beim Innenstadtagenda 21-Schwerpunkt „Die Idee des Jahres vernetzt die Stadt“ vor der Tür: Von Montag, 5. bis Freitag, 16. Mai präsentieren sich wie angekündigt die im Jänner diesen Jahres via Jury ausgewählten sieben „Heimatstadtideen der Öffentlichkeit. „Diese Projekte setzen sich mit Wels als Heimat(stadt) auseinander und …

Ideenkanal_Banner

Ideenkanal Wels ist gestartet!

Ihr habt eine Idee im Kopf die ihr schon lange einmal  umsetzen möchtet? Alleine oder im Team?  Im privaten Umfeld oder als Business-Idee? Der Ideenkanal  Wels unterstützt dabei. Auf den Link klicken und eine Idee in max. 300 Zeichen einreichen. Mit ein wenig Engagement und Überzeugungskraft realisiert ihr eure Ideen mit Hilfe …

020

Resümee der „Fact Finding Mission“ nach Carnuntum

Die Welser Innenstadt Agenda 21 Gruppe Minoriten/Römer besuchte am 16 November den Archäologiepark Carnuntum. Hier ein Resümee des Agenda Sprechers Albert Neugebauer: Alle drei Ausstellungsbereiche, die wir besuchten, können trotz ihrer Verschiedenheit als interessant und vergleichend für Wels herangezogen werden. Allgemein ist zu sagen, dass in Petronell besonders,  aber auch in …

DSC_0898

Ideen für die Heimatstadt Wels

WELS. Die Frist für Projekteinreichungen zum Welser Innenstadtagenda 21 Projekt „Heimatstadtideen“ endete am 2. Dezember. 6 Projekte wurden eingereicht, wobei das Spektrum der eingereichten Projekte ist so vielfältig wie die Assoziationen die Menschen mit dem Begriff „Heimat“ verbinden: Von „Urban Gardening“ über eine mobile Küche, die Modernisierung traditionellen Handwerks bis …

IMG_3290

BarCamp der Welser Innenstadtagenda

Am 12. Oktober ging im Rahmen der Welser Innenstadtagenda 21 im Herminenhof das allererste „Barcamp Wels“ über die Bühne. 35 engagierte WelserInnen und Welser nutzten diese frei zugängliche Veranstaltung, um in offener Umgebung und gemütlicher Atmosphäre in jeweils einer Stunde ihre Lieblingsthemen, ihre Hobbies, ihre Ansichten oder in diesem Fall …

DSC_0002

Welser Innenstadtagenda 21

Die Welser Innenstadtagenda21 geht in die 2. Runde. Wir freuen uns auf euere Mithilfe! Auf  dieser Seite gibt es einen Überblick über alle Projekte und Veranstaltungen.